Persönliche Entwicklung Ihres Kindes

Über alle Schwerpunkte und Aktivitäten hinweg wird bei uns die persönliche Entwicklung Ihres Kindes großgeschrieben. Ihr Kind steht für uns im Mittelpunkt. Wir unterstützen jedes Kind dabei zu entdecken, wer es ist, wohin es sich entwickeln möchte und wie es auf seine Ziele hinarbeiten kann. Neben der Entwicklung dieser Selbstkompetenz ist auch Sozialkompetenz eine wichtige Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben.

Die Kinder lernen bei uns alles was sie brauchen, um effektiv mit anderen im Team arbeiten, Konflikte meistern und auf die Bedürfnisse anderer angemessen eingehen zu können.
Neben dem Wissen in den verschiedenen Fächern vermitteln wir Ihrem Kind auch die Fähigkeit, sich selbst Informationen zu beschaffen, zu strukturieren, auszuwerten, darzustellen und anderen zu präsentieren.