Lernen Sie uns kennen

Wir glauben, dass ein glückliches Kind ein erfolgreiches ist. Daher sind wir bestrebt, unseren Kindern ein familiäres Umfeld zu bieten, in dem sie vertrauensvoll, respektiert und selbstbestimmt lernen dürfen und dadurch ihr volles Potenzial entwickeln können.

Wir wissen, dass die Familie das wichtigste Lebensumfeld für Kinder ist. Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Schulkindern dieses vertrauensvolle Lebensgefühl möglichst lange zu erhalten.

Unsere Klassen sind klein, deshalb sind wir in der Lage, viel gezielter auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen. Gerade in der Volksschule, wo die Kinder für die restliche Schullaufbahn geprägt werden, ist es von unschätzbarem Wert, wenn man flexibel auf die individuellen Erfordernisse der einzelnen Kinder reagieren kann.

Durch das Lernen in Kleingruppen schaffen wir ein Umfeld, in dem alle Kinder ihr volles Potential entfalten können. Wir formen die Kinder nicht nach unseren Vorstellungen, sondern jedes Kind wird gehört und angenommen, genauso wie es ist.

Wir wissen, dass vor allem kleine Kinder ganz viel Zuwendung und positives Feedback brauchen, um sich zu selbstbewussten Menschen zu entwickeln. In unseren kleinen Klassen können wir ihnen genau das anbieten.

Wir sind eine Schule mit Herz und Verstand und bei uns sind alle Kinder ganz herzlich willkommen!
Bei uns darf auch herzlich gelacht werden, denn das Lachen Ihrer Kinder ist der Treibstoff unserer Schule. Wir haben glückliche und zufriedene Schüler und Schülerinnen und darauf sind wir sehr stolz!