Lernen Sie uns kennen

Die 10- bis 18- Jährigen lernen spielerisch und in einem sicheren Umfeld, dass sie durch Fleiß und Leistung ihre Lebensziele verwirklichen können.

Respekt und Toleranz allen Menschen gegenüber sowie Vertrauen in sich selbst und auch in unsere Gemeinschaft – das sind unsere Werte.

Wir kümmern uns umeinander, helfen einander und nehmen diese Verantwortung selbstbestimmt wahr. Bei Phönix bleibt kein Kind zurück oder allein. Auch im Realgymnasium stehen wir füreinander ein, weil man zusammen alles schaffen kann.

Unsere hochqualifizierten und engagierten Lehrerinnen und Lehrer kümmern sich um jeden einzelnen Schüler/jede einzelne Schülerin. Das ist möglich, weil unsere Klassen klein gehalten werden und die individuelle Förderung einen ganz zentralen Platz bei uns einnimmt.

Wir profitieren an unserer Schule von einer Vielfalt an verschiedenen Kulturen und Sprachen und lernen voneinander. Das ist ein großes Geschenk, denn die Kinder von heute brauchen die Fähigkeit, sich im multikulturellen Umfeld kompetent zu bewegen.