für eine kompetenzorientierte Bildung

Wir definieren uns als eine „Schule mit Herz und Verstand“ und stellen die Kompetenzen, die unsere Schülerinnen und Schüler erwerben sollen, in den Vordergrund. Somit steht Ihr Kind bei uns immer im Mittelpunkt!

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die es sich zum Ziel setzt, durch ausgezeichnete Bildung und zeitgemäße Erziehung eine Basis für persönliche Entwicklung und verantwortungsvolles Handeln für unsere Schüler und Schülerinnen zu schaffen.

Die ganztägige Betreuung, offene und moderne Unterrichtsformen sowie das projektorientierte Lernen fördern die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler sowie das Sozialklima in der Schule. Unsere erfolgreiche pädagogische Arbeit haben wir der konstruktiven Zusammenarbeit mit den Eltern zu verdanken.

Der Unterricht erfolgt nach dem österreichischen Lehrplan und nach den österreichischen Bildungsstandards.

Für die Entwicklung unseres modernen Schulkonzepts sind uns die Interessen der Schülerinnen und Schüler am wichtigsten. Daher haben wir unsere Schulschwerpunkte so gelegt, dass die Kinder am meisten profitieren können.

Volksschule

Telefonische Terminvereinbarung +43(0)1 607 950 010