Herzlich Willkommen im Phönix Realgymnasium!

Als Direktor freut es mich sehr, dass Sie Ihren Weg zu uns gefunden haben.

Unser Phönix Realgymnasium verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass wir alle zusammen ein Ganzes bilden. Die Jugendlichen, die Eltern und die Lehrerinnen und Lehrer bilden eine starke Gemeinschaft, deren gemeinsames Ziel eine stetige Verbesserung unserer Schule ist.

Wir haben es geschafft, eine Kultur aufzubauen, in der unsere Jugendlichen und auch die Lehrerinnen und Lehrer begeistert zur Schule kommen. Eine Kultur, in der Eltern sich willkommen fühlen und überzeugt sind, dass die Kooperation von Eltern und Schule ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Entwicklung ihrer Kinder ist.

Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich wirklich jeden einzelnen Jugendlichen und die meisten Eltern persönlich kenne. So kann ich optimal auf die verschiedenen Situationen unterstützend eingehen.

Dieser ganzheitliche Ansatz und unsere weltoffene, tolerante und respektvolle Einstellung allen Menschen gegenüber führen uns zum Erfolg.

Seit 2009 bin ich nun Direktor im Phönix Realgymnasium und Sie haben mein Versprechen, dass ich mich weiterhin unermüdlich für unsere fantastische Gemeinschaft einsetzten werde.

Ich möchte Sie dazu ermuntern, mich unbedingt zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen dazu haben, was wir Ihrem Kind und Ihnen anbieten können.
Ich freue mich, von jedem Einzelnen von Ihnen zu hören!

Mag. Markus Röder