Nadine Rosenberger

Förderlehrerin, Nachmittagsbetreuung, AG Sport and Fun - Volksschule

Mein Name ist Nadine Rosenberger und ich übernehme seit September 2020 die Förderstunden, sowie die Nachmittagsbetreuung. Geboren und aufgewachsen in Krems, habe ich nach meiner Matura Lehramt für Volksschulen an der PH Wien studiert, welches ich 2017 erfolgreich abschloss.

Danach war ich in NÖ als Springerin in der Nachmittagsbetreuung tätig. Mein Wunsch, Erfahrungen im Ausland zu machen war jedoch schon immer sehr groß, deshalb arbeitete ich 2019-2020 als Sprachassistentin an einer Hochschule in Italien. Die Arbeit im DaZ/DaF Bereich gefiel mir sehr gut, deshalb freue ich mich darüber, auch für die D-Förderstunden an der Phönix Volksschule zuständig zu sein.

Die besten Momente meiner Lehrtätigkeit sind immer jene, in denen man spürt, dass Kinder mit „Schule“ nicht nur das Lernen und Hausaufgaben, sondern auch Liebe und Spaß verbinden. Sei es durch Umarmungen, nette Worte, oder einfach Momente, in denen zusammen gelacht wird – all diese Aspekte machen den Schulalltag besonders!