Lernen Sie unser Team kennen - Phönix Volksschule

Gurbet Dogru

Klassenlehrerin 3A – Volksschule

Mein Wunsch, Lehrerin zu werden, bestand seit meiner Volksschulzeit. Ich hatte meine Volksschullehrerin immer beneidet und sagte mir selbst: „Wenn ich groß bin, werde ich auch eine Lehrerin sein“.
Anfangs war ich in einem anderen Beruf tätig, doch nichts hielt mich davon ab, Lehrerin zu werden. Ich bin froh, diesen Weg gewählt zu haben und bin überglücklich mit meiner Arbeit. Kinder sind für mich immer schon sehr wichtig gewesen. Den Schülern und Schülerinnen Verschiedenes beizubringen, macht mir enormen Spaß und trägt dazu bei, dass sie ihr Wissen, sowie ihren Charakter weiterentwickeln. Die Kinder auf ihren Lebensweg zu begleiten und auch…

Didena Shabaj

Englisch, AG Mental Arithmetik - Volksschule

Ich habe einen internationalen Bildungshintergrund und mehrjährige Erfahrung mit mehreren Nationalitäten und Kulturen. Ich bin eine begeisterte Lehrerin, die sich auf Bereiche wie Naturwissenschaft, Kunst und Sprachen mit Schwerpunkt Englisch spezialisiert hat.
Seit Januar 2019 bin ich an der Phönix Volksschule tätig und habe seitdem die Möglichkeit, mit verschiedenen Altersgruppen sowohl als Englischlehrerin als auch als Freizeitpädagogin zu arbeiten.
Für mich ist es sehr wichtig, dass man mit Leidenschaft bei der Sache ist, um die Begeisterung weiterzugeben und aufrechtzuerhalten, zu wachsen und zu lehren.

Nadine Rosenberger

Klassenlehrerin 2A – Volksschule

Mein Name ist Nadine Rosenberger und ich übernehme seit September 2020 die Förderstunden, sowie die Nachmittagsbetreuung. Geboren und aufgewachsen in Krems, habe ich nach meiner Matura Lehramt für Volksschulen an der PH Wien studiert, welches ich 2017 erfolgreich abschloss.Danach war ich in NÖ als Springerin in der Nachmittagsbetreuung tätig. Mein Wunsch, Erfahrungen im Ausland zu machen war jedoch schon immer sehr groß, deshalb arbeitete ich 2019-2020 als Sprachassistentin an einer Hochschule in Italien. Die Arbeit im DaZ/DaF Bereich gefiel mir sehr gut, deshalb freue ich mich darüber, auch für die D-Förderstunden an der Phönix Volksschule zuständig zu sein.Die besten…

Tragen Sie Ihren Namen und die E-Mail Adresse ein.

Phönix Volksschule

Tragen Sie Ihren Namen und die E-Mail Adresse ein.

Phönix Realgymnasium

Aufgrund der derzeitigen Coronalage bitten wir Sie, folgende Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten:


Es gilt die 3G - Regel. Ein Nachweis ist am Eingang vorzuweisen.
Im gesamten Schulgebäude muß ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Wir ersuchen Sie um Anmeldung.

Das Filmen und Fotografieren unserer Kinder beim Unterricht ist nicht gestattet.
Falls Ihre Kinder mitkommen, ersuchen wir Sie, dass diese einen Antigen Test vom selben Tag vorweisen.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!